Portraits

"Peace is every step."

Esko

Kudos an Lena Netuschil
Bewerbungsbilder
 

Barber Angels Nederland

Einsatz in Sittard/NL

Jeder Mensch kann etwas und jeder Mensch kann mit seinen eigenen Mitteln und Talenten helfen.

Diese Idee liegt der Initiative der Barber Angels Brotherhood zu Grunde, die die sozial Schwachen in ihren Fokus gestellt haben. Die Engel fliegen mit einer beeindruckenden hands on Mentalität und ihrer lockeren Art ein, so wie hier in einer Tagesauffangstätte für Obdachlose (www.bie-zefke.nl) und begegnen offen, humorvoll und absolut natürlich jedem Menschen dem sie dort begegnen. Unglaublich berührend beobachten zu dürfen, wie die Menschen, frei von jedem Mitleid oder Pathos bedient werden, genau wie jeder andere Kunde auch, der zum Friseur geht. Es werden schlicht keine Unterschiede gemacht und doch macht es für jene Menschen, die sich nicht nur keinen Haarschnitt leisten können, einen riesigen Unterschied. Die neuen Frisuren haben weniger mit oberflächlichem Aussehen zu tun, sie entspringen nicht der Idee, sich mal wieder eine neues stylischeres Äußeres zuzulegen, als, viel elementarer, mit Würde und der Möglichkeit, sich ein Stück weit wohler mit sich selbst zu fühlen. Dabei immer noch zurückgenommen und gewohnt nicht gesehen aber dankbar. Jeder anders und jeder auf seine Weise aber jeder schön.

Danke, liebe Nicole für Deine klasse Art und die Möglichkeit.

https://b-a-b.club/

Yvonne Gluche
Gartengestalterin, Erkelenz
 

Cat men do

Wenn Katzen die Kulisse stürmen...

Asmo & Ola

Spiegel Sessions II
self

Brüggener Gesichter

s/w Serie

Als Abschlussprojekt meiner Tätigkeit für das Fotostudio Burg Foto in Brüggen ist die schwarzweiss Serie Brüggener Gesichter entstanden.

Unter dem Arbeitstitel Brüggener Gesichter portraitierte ich Menschen dieses malerischen Städtchens. Es ist kleine Hommage, Abschiedsgruß und Dank in einem. Es soll das authentische Gesicht der Stadt, transportiert durch seine Bewohner und Dienstleistenden zeigen und ihr freundliches Lächeln, welches mich dort willkommen geheißen hat spiegeln.

Es war und ist mir jedoch leider nicht mehr möglich, alle vorgeschlagenen Brüggener Gesichter und jene, die sich gemeldet haben in die Reihe aufzunehmen. So stehen diese hier stellvertretend für weitere interessante Brüggener Begegnungen. Einige habe ich zudem nicht mehr erreichen können, wie beispielsweise die ukrainische ältere Dame, die regelmäßig ins Geschäft kam, um ein aktuelles Foto ihres Sohnes aus dem Donbas auszudrucken und die mir jedes Mal mit so einem warmen Lächeln alles Gute zum Abschied wünschte. Wie gern hätte ich sie in der Reihe. Da überdies der zeitliche Rahmen letztlich enger gefasst werden musste, als ursprünglich geplant, war diese Einschränkung notwendig. Ich bedanke  mich umso herzlicher bei allen, die sich für diese kleine Ausstellung interessiert haben und es noch tun. Ausserdem möchte ich erwähnen, wie sehr ich  mich vor allem darüber gefreut habe, mit welch begeisterten und liebevollen Worten sich die Brüggener gegenseitig vorgeschlagen haben. Bitte behaltet Euch diesen schönen Gemeinschaftsgeist. Nicht zu vergessen, die teils sehr berührenden Geschichten hinter den Bildern, die ich natürlich nicht veröffentlichen kann. Aber die als Inspiration in die einzelnen Portraits eingeflossen sind.

Besonderer Dank gilt meinem ehemaligem Chef Helmut Offermanns, den ich natürlich auch zu einem Portrait bewegt (evtl. gezwungen) habe und der mir das alles erst ermöglicht hat.

self

Anja Sylvia Schäfer
Sängerin, Brüggen
www.anjasylvia.de

Nicole Marks, Brüggen

www.niederrhein-fraeulein.de

Nicole & Stefan Krojer
Erkelenz
Business Shooting ZUKE green

Moustache Mann
Wegberg

Lara Lennartz, Brüggen
No.29 Concept Store

Sandra, Brüggen

Digital Creator

Spiegel Sessions I

Mareike & Waldemar Babicz, Siegburg
Hochzeit

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.